bananaheader0309 the banana skirt chronicles: Jede gute Tat wird bestraft.

Friday, February 22, 2013

Jede gute Tat wird bestraft.

"Klingeling!!!" 
"Ja?"
"Frau Fitz, ich habe hier ein Paket für Sie...und kann ich noch eines für Buttgereit abgeben?"
"Klar, ich kommen Ihnen entgegegen!"
Im dritten Stock treffe ich auf den Paketpoten, der einen Karton in der Größe einer Schuhkommode mit einem riesigen Erschöpfungsschnaufer über den Treppenabsatz schiebt. 
"Hier ist Ihre Sendung..." Er übergibt mir – ungelogen – einen DINA5-Umschlag.
"Und das ist das Paket für Herrn Buttgereit..."
Er deutet auf die Box in Schuhkommodengröße. Hebt den Karton an, drückt ihn mir in die Arme, die zu kurz sind, um ihn richtig fassen zu können. Ich schwanke. Laut Abbildung auf der Vorderseite ist keine Schuhkommode drin, aber ein Designer-Schreibtischstuhl aus Leder und Stahl.
"Ähm, soll ich den jetzt etwa in den 5. Stock tragen?"
1,85 Meter auf etwa 110 Kilo geballte Muskelkraft gucken mich verständnislos an.
"Hmmm, ja..."
"Tut mir leid, aber den krieg ich da nicht hoch."
"Na gut..." Und läuft übellaunig grummelnd hinter mir her.

Und Herr Buttgereit freut sich sicher auch, den Stuhl bei uns im 5. Stock, statt im Laden im Erdgeschoss abholen zu dürfen.

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home