bananaheader0309 the banana skirt chronicles: Frohes neues Jahr.

Tuesday, January 06, 2009

Frohes neues Jahr.

dhivuhrioufvrhoguflb

...dabei habe ich Weihnachten 2008 mental noch gar nicht verarbeitet. Besonders nicht die Feiertagsdekoration an deutschen Häusern und deren Vorgärten. Riesige Renntierschlitten aus blinkenden Lichterketten. Gruselige, mannshohe Schneemänner zum Aufblasen, vor denen ich als Kind so schnell davon gerannt wäre, wie es mein doppelt wattierter Thermoanzug, seitlich verrutschte Schlupfmütze und die kordelverbundenen Fäustlinge es zugelassen hätten.
All diese Dekopracht stand leider auf traurig braun-matschigem Rasen, denn Schnee gibt es meist erst im Januar.
Meine absoluten Favoriten waren jedoch die lebensgroßen Weihnachtsmänner, die plötzlich überall an Strickleitern aus den Fenstern wehten. Wäre ich professioneller Einbrecher, würde ich in den Wochen um das Fest der Feste nur im Nikolauskostüm auf Beutezug gehen. Unter all den anderen Weihnachtsmännern, die an den Häusern hängen, fällt einer mehr auch nicht auf.

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home