bananaheader0309 the banana skirt chronicles: Stilblütenstraußverkauf.

Thursday, November 20, 2008

Stilblütenstraußverkauf.

Zurzeit schreibe ich unzählige Katalogtexte und wühle mich durch Fantastillionen von Produktbeschreibungen. Hier eine kleine Auswahl aus dem gelieferten Infomaterial und der Grund, weshalb ich nur schleppend vorankomme...wenn ich von diesen Texten ausgehe, waren die Produktmanager allesamt hackendudeldicht, als sie sich die aus der Feder gezwungen haben. Meine persönlichen Highlights bisher:

Herrenhemd: "Sehr leichtes, modisches Karohemd aus schnelltrocknendem Material bietet ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement und Unterarmbelüftung" (Man könnte auch einfach SCHWITZEN schreiben. SCHWITZEN!!!!)

Espressomaschine: "Scheibenmahlwerk aus Speziallegierung mit integrierter Bohnenüberwachung" (Bohnenüberwachung? Die stammt vermutlich noch aus DDR-Produktion.)

Trekkingschuh: "Ziernähte und das ausdrucksstarke Yakleder in verschiedenen, aufeinander abgestimmten Farbnuancen geben diesem Wanderhalbschuh eine ganz besondere Note." ("Ausdrucksstarkes Yakleder"..."eine ganz besondere Note"...aha - er ist also potthäßlich. Und das "die Farbnuancen aufeinander abgestimmt sind", sollte für jedes Produkt die Mindestanforderung sein.)
Wenn einem absolut gar nix mehr zum eigenen Produkt einfällt: "Die herausnehmbare Einlegesohle wärmt den Fuß von unten."

Und schließlich (Tusch, Trommelwirbel und Konfettikanone):

Damenschlafsack: "Er eignet sich ausgezeichnet für Backpackerladies bei fast allen Schlafbedingungen."

Snap snap, grin grin, wink wink, nudge nudge...say no more.

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home