bananaheader0309 the banana skirt chronicles: Gerade noch mal gut gegangen.

Wednesday, December 12, 2007

Gerade noch mal gut gegangen.

Beinahe wäre Herr XY - völlig unschuldig - bei der Flugzeugkontrolle hopps genommen worden. Grund - sein Adventskalender. Der verdächtige Inhalt zog die Aufmerksamkeit des Durchleuchters auf sich. Zwischen Tonnen von Nougat, Büchern und einem (funkelnagelneuen!) Herrenschlüpfer hatte ich unvorsichtigerweise einen Korkenzieher miteingepackt, weil ich völlig vergessen hatte, dass Herr XY ja immer nur mit Handgepäck reist.
Seine Durchleucht:"Was ist denn das da? Weihnachtsgeschenke?"
Herr XY:"Nein - mein Adventskalender."
Seine Durchleucht:"Soll ich Ihnen sagen, was drin ist?"

Wohl weil der Korkenzieher so hübsch verpackt war, durfte Herr XY auch mit Päckchen No.10 in den Flieger steigen.
Dies eröffnet für Terroristen natürlich ganz neue Möglichkeiten - einfach ein Schleifchen um die Knarre, schon ist jede Kontrolle ein Kinderspiel. (Auch saisonabhängig variierbar - warum nicht zu Ostern die Handgranate mit Straßsteinchen in ein Fabergé-Ei verwandeln?)

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home