bananaheader0309 the banana skirt chronicles: Die Bahn kommt. Oder auch nicht.

Tuesday, September 04, 2007

Die Bahn kommt. Oder auch nicht.

ICE von Würzburg bis Fulda - 17 Minuten Verspätung.
Ankunft in Göttingen mit mittlerweile 20 Minuten Verspätung.
In Göttingen ist der Anschlußzug gerade weg ("...kann leider nicht warten...").
Nächster Zug nach Berlin - in einer Stunde.
Nee, doch nicht - der nächste Zug nach Berlin fällt aus.
Dafür kommt ein Ersatzzug.
...mit 20 Minuten Verspätung...
...und in umgekehrter Reihenfolge.
Aber danach fiel der Bahn glücklicherweise nichts mehr ein, wie sie mich von der Hauptstadt fernhalten könnte.

Labels:

3 Comments:

Anonymous juf said...

Immer diese Vorurteile gegen die Bahn. Ich habe schon mal erlebt, dass der Zug tatsächlich kommt. 1974.

10:02 PM  
Anonymous johannes said...

neulich zum ersten mal in meinem leben ein flugzeug verpasst. weil der regionalexpress zum flughafen kurzerhand durch schienenersatzverkehr ersetzt wurde. an dieser stelle ein herzliches "fuck you" an das management. faszinierend, wie die bahn einem das leben auch dann versauen kann, wenn man schon extra aufs flugzeug umgestiegen ist.

3:38 AM  
Blogger Anke said...

Jungs, ich suche für meine Draisine noch ein paar Mitfahrer mit Muskelkraft - wie wär's?

8:39 AM  

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home