bananaheader0309 the banana skirt chronicles: Da bleibt kein Fuß trocken.

Wednesday, April 11, 2007

Da bleibt kein Fuß trocken.

Das Leben eines Produktmanagers für Strümpfe stelle ich mir fade, öd und leer vor. Herrensocken, Damenkniestrümpfe, Kinderfußwärmer. Damit hat es sich dann auch schon fast. Doch - Heureka! - beim morgendlichen Biss in ein pappiges Zwiebelmettbrötchen dann die Innovation, gegen die sich das Rad als Schnapsidee ausnimmt. Die Möglichkeit, ein völlig neues Segment zu erschließen...wir erfinden ein Fußkleid für die Freizeit und nennen es...die...die... "HOBBYSOCKE"!
Ja, heute bei unserem neu aus-,um-und verbauten Rossmann sah ich es...zwischen herabgepreisten Osterartikeln und Mundspülung. Ein komplettes Kartondisplay das "HOBBYSOCKEN" feilbot. Auf der Packung ein glücklich lächelndes Paar. Offensichtlich nicht im Büro. Denn da darf man ja nur Bürosocken (sollte mir die Idee sofort schützen lassen) tragen. Das Tragen von HOBBYSOCKEN am Arbeitsplatz wird mit Aktenordner sortieren sicher nicht unter drei Wochen bestraft.
Nur welchem Hobby fröhnen die HOBBYSOCKEN? Faul vor dem Fernseher liegen, die Füße auf dem Couchtisch? Ist es der rechte Strumpf für einen vergnügten Samba-Abend im Bommelslipper? Oder gar die Socke, die manche Männer auch bei drohendem Beischlaf nicht vom Fuße nehmen? Vielleicht ist das Sammeln der unterschiedlichen Ausführungen, Größen und Farben an sich schon ein Hobby und es gibt wohlmöglich ein HOBBYSOCKEN-Sammelalbum? Mit anderen HOBBYSOCKEN-Enthusiaten könnte man dann doppelte tauschen - so wie früher Panini-Bilder.

HOBBYSOCKEN. Alles andere sind nur Strümpfe.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home